Visblue APS

Bautavej 1 a, 8210 Aarhus V
Dänemark

Hallenplan

Energy Storage Europe 2019 Hallenplan (Halle 8b): Stand B28

Geländeplan

Energy Storage Europe 2019 Geländeplan: Halle 8b

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Elektrische Speicherung
  • 04.03  Sonstige Technologien der elektrischen Speicherung

Sonstige Technologien der elektrischen Speicherung

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sonstige Technologien der elektrischen Speicherung

VisBlue Batterie

Die VisBlue Batterie ist eine Energiespeicherlösung, die auf einer einzigartigen Vanadium-Redox-
Flow-Batterie basiert

Die VisBlue Batterielösung kann die von Ihnen an einem Tag produzierte
Solarenergie speichern und damit Ihr Haus nachts mit Strom versorgen

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

VisBlue wurde 2014 von Adelio Mendes, Anders Bentien, Morten Madsen und Søren Bødker gegründet.

VisBlue ist ein dänisch-portugiesisches Spin-Out-Unternehmen der Universität Aarhus und der Universität von Porto, basierend auf einer patentierten Erfindung von Adelio Mendes und Anders Bentien. Morten Madsen bringt sein Wissen in der Leistungselektronik in das Team ein und Søren Bødker ist für den kommerziellen Teil des Unternehmens verantwortlich. Ende 2014 investierte Borean Innovation in VisBlue und in das Team hinter dem Unternehmen. Diese Investition sorgte dafür, dass VisBlue sein Produkt vom Labor der Universitäten zu einem Produkt entwickeln konnte, das vom Endbenutzer installiert werden kann. Anfang 2016 stieß Luis Carlos Pérez zum Team und brachte seine Fachkenntnisse im Bereich Brennstoffzellen und seine große internationale Erfahrung in das Unternehmen ein.
 
In ein paar Jahren wird VisBlue zur internationalen Marke auf dem Markt für nachhaltige Energie werden. Ziel ist, ein natürlicher Teil jeder größeren Wohnsiedlung zu sein, in der die Energiekonten Sonnenkollektoren beinhalten. Solarenergiespeicher stellen dabei eine Schlüsselgröße in den Berechnungen dar, mit denen man leicht feststellen kann, ob sich die Investition in Solarmodule auszahlt - und ob die Entwicklung den gesetzlichen Energieanforderungen entspricht. Unsere Technologie setzt neue Standards für die Nutzung ökologischer Energie - die Entwicklung geht weiter, damit für weniger Geld eine höhere Effizienz erreicht werden kann.

 
"Wir sehen eine sehr positiven Zukunft entgegen. Unser Produkt verfügt über zahlreiche offensichtliche Vorteile, die jedem Kunden zu Gute kommen – unabhängig vom Energiebedarf. "
 
Søren Bødker, CEO

Mehr Weniger